Lasertag

Im Februar starteten wir ein etwas anderes Community-Event: Wir luden unsere Mitarbeiter dazu ein, sich in der neu eröffneten Lasertag-Arena in Magdeburg auf über 1.400 m² Spielfläche auszupowern.

Zwischenstand nach Runde 1.

Knapp 20 valantics waren am Abend vor Ort und spielten mit Weste und Phaser ausgerüstet in zwei großen Teams gegeneinander. Das Ziel beim Lasertag: So viele Punkte wie möglich zu erreichen und so den Sieg der eigenen Gruppe zu sichern. Hier kommt es also auf Teamfähigkeit, Ausdauer, Treffergenauigkeit und geschicktes Vorgehen an.

Das valantic Team aus Magdeburg.

Die abgedunkelte Halle, welche mit zahlreichen Hindernissen und Verstecken ausgestattet ist, sowie spannungsgeladene Musik, Neon-Graffitis und Nebel sorgten zusätzlich für eine aufregende Atmosphäre. Nicht zu vergessen war dabei jedoch der Spaß, der trotz des Ehrgeizes stets im Vordergrund stand. Bereits nach der ersten Runde stellte ein Großteil der Kollegen fest: Lasertag ist gar nicht so simpel, wie es aussieht. 😉 Umso besser war die Einplanung von zwei Verschnaufpausen zwischen den drei actionreichen Runden. Hier gab es die Möglichkeit, neben dem Austausch von Tipps und Tricks auch kühle Getränke und Snacks zu genießen.

Unser Fazit zum Lasertag-Abend: Egal ob geübte Spieler oder Anfänger – hier kam jeder auf seine Kosten. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns schon bald wieder in der Arena…