Alle Jahre wieder…

Am 28. November lud die valantic Trading Solutions AG ihre Belegschaft zur Weihnachtsfeier ein. Die diesjährige Weihnachtsfeier, die in ungezwungener Atmosphäre im Tessenow Loft in Magdeburg stattfand, stand unter dem Motto „Festliche Live-Musik, Fingerfood und fröhliches Beisammensein“. Zwischen duftendem Lebkuchen und einem leckeren Weihnachts-Buffet durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Geschicklichkeit in geselliger Runde an verschiedenen Spielstationen ausprobieren und mit der hauseigenen Band – den valantones – Weihnachtslieder singen.
Die Vorbereitungen in den Wochen zuvor liefen heiß: Im Marketingbüro stapelten sich Kisten mit Weihnachtsbackwerk, es wurde fleißig gebastelt und verpackt sowie heimlich geprobt, um eine gelungene Feier und die ein oder andere Überraschung bereitzuhalten.

Zehn, fünfzehn oder zwanzig?

Standesgemäß wurde der Abend mit Glühwein und Punsch sowie einer Rede unseres Vorstands eröffnet. Die festliche Vorweihnachtsstimmung wurde auch gleich genutzt, um einer Vielzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verschiedenen Jubiläen zu gratulieren. So wurden insgesamt 21 Kolleginnen und Kollegen aufgrund Ihrer Firmenzugehörigkeit von zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren ausgezeichnet. Neben Urkunden, Blumen und einer Prämie erhielten die ganz „alten Hasen“ zusätzlich auch eine Trophäe und eine Magdeburger Kiste als Anerkennung von der Bereichsleitung überreicht. Auf dem Gemeinschaftsfoto wurde es anschließend ganz schön eng. Da die valantic Trading Solutions AG dieses Jahr selbst auf ihr 20-jähriges Jubiläum zurückblicken kann, welches im großen Stil im Magdeburger Herrenkrug Hotel gefeiert wurde (siehe Blogbeitrag), wird klar, dass einige der hier geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an dabei sind. Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist…

Und jetzt alle!

Nach einer leckeren Stärkung am reichhaltigen Fingerfood-Buffet wurde es laut, aber nicht weniger besinnlich. Die valantones, unsere hauseigene Mitarbeiterband, heizte mit stilvoll und modern arrangierten Weihnachtsliedern ein und animierte zum Mitsingen. Kleine Textunsicherheiten durften natürlich weggeschunkelt werden. Als Überraschung hatten die valantones noch einen amüsanten Gedichtvortrag eingebaut, der das Entertainmentprogramm abrundete. Erstaunlich ist, wie viel musikalisches Potenzial bei valantic vorhanden ist. So gelingt es der Band, immer wieder neue Mitglieder zu akquirieren und so mit wechselnder Besetzung aufzutreten.

An vorbereiteten Stationen konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Abend anschließend bei Gesellschaftsspielen ausklingen lassen oder bei netten Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen den ein oder anderen Drink genießen.

Fazit

Eine rundum gelungene Feier, die in vorweihnachtliche Stimmung versetzte und die Gelegenheit gab, in lockerer Atmosphäre Zeit mit Kolleginnen und Kollegen zu verbringen. In diesem Sinne: Ho ho ho, fröhliche Weihnachten!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.